Feste und Hochzeiten

Großer Saal
Großer Saal

Das Reinisch-Haus bietet Platz und Möglichkeiten für größere und kleinere Feierlichkeiten, wie Geburtstage, Taufen, Hochzeiten oder andere Familienfeste.

In der Aula (Untergeschoss) finden etwa 70 Personen Platz, wobei durch Öffnen der Trennwände der angrenzende Jugendraum mitgenutzt werden kann. So können insgesamt etwa 90 Personen untergebracht werden.

In der gleichen Etage befindet sich die Teeküche, die voll ausgestattet ist mit Geschirr und Industriespülmaschine, sowie ein Thekenbereich mit Spüle.

Die Räumlichkeiten können nach Bedarf gebucht werden, d.h. es muss nicht zwingend die Teeküche gemietet werden, wenn ein Caterer einbestellt wird, der alle Utensilien mitbringt. Getränke können, müssen aber nicht vom Haus bezogen werden. 

Für kleinere Feiern bis zu 20 Personen bietet sich der Speisesaal im Erdgeschoss an. Er kann entweder separat oder mit Küche gemietet werden.

Das Haus verfügt nicht über einen Aufzug, allerdings haben sowohl das Erdgeschoss, als auch das Unterschoss jeweils einen barrierefreien Eingang. Sanitäre Anlagen sind ebenfalls jeweils im gleichen Stockwerk.