Mädchen / Junge Frauen

Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen zwischen 16 und 24 Jahren. Unser Glaube ist uns wichtig und wir wollen ihn fest in unserem Alltag integrieren. Dabei vertrauen wir auch auf Maria, denn Sie geht mit und verankert in ihr wollen wir nach dem Größten streben, uns nicht mit dem Alltäglichen zufriedengeben.

Im Vertrauen darauf, dass Maria unser Anker ist der uns sichert wollen wir ihr ähnlich werden. Mit ihr als Vorbild arbeiten wir an uns selbst und wollen die Freude am Glauben weitergeben, wollen deutlich machen, dass Glaube nicht nur hinter Kirchenmauern stattfindet, sondern ganz konkret in unseren Alltag mit einfließen kann.

Darum organisieren wir Freizeiten für Mädchen von 8 - 14 Jahren. Die Ferientage um Aschermittwoch, eine Pfingstferienwoche für 12 - 14 Jährige, die Sommerferienwoche für 8 - 11 Jährige und ein Adventstreffen. Zusätzlich wird alle zwei Jahre ein Nachwuchskreis ins Leben gerufen, in dem sich die älteren Mädchen mit Glaubensfragen, unserem Ideal und ihrer eigenen Persönlichkeit auseinandersetzen. Gleichzeitig übernehmen sie auch bei den Freizeiten für die Jüngeren kleinere Aufgaben und bereiten sich darauf vor, selber einmal Gruppenleiterinnen zu werden.