Zum Inhalt springen

Mutter-/ Elternsegen

Segensfeier für Frauen und Familien, die ein Kind erwarten
Datum:
Termin: 29.9.21 17:00

Für vieles ist gesorgt: Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsgymnastik, medizinische Versorgung, Begleitung und Beratung. Doch über allem, was wir „machen“ und organisieren können, steht das Staunen über das Wunder und das Geschenk des Lebens. 
Dieses zu Beginn so zarte und zerbrechliche Leben unter den Segen Gottes stellen - das ist eine ganz besondere Geburtsvorbereitung. 
Gott, der das neue Leben erschaffen hat, umfängt es mit seinem Segen und seiner Liebe. Durch die Hände des Priesters wird dieser Segen zugesagt. Ein unsichtbares, aber bleibendes Geschenk für das ungeborene Kind, seine Mutter und seine ganze Familie.

 

Beginn um 17:00 Uhr im Schönstatt-Heiligtum, im Anschluss sind Sie herzlich eingeladen zu einem kleinen Imbiss im Haus

Veranstaltungsort: Schönstattzentrum Marienberg Dörrnwasserlos 50 96110 Scheßlitz
09542/7635 www.schoenstatt-bamberg.de

Kontakt & Anmeldung bei: Heike Ramer 0951/75613 heike_franzi@web.de
Wir bitten um eine kurze, formlose Anmeldung, um in etwa die Teilnehmerzahl abschätzen zu können. 

Begleitung: Pfr. Udo Zettelmaier Sr. M. Renata Zürrlein

Veranstalter: Schönstattbewegung Frauen und MütterErzdiözese Bamberg